Einladung zur Berner Ausfahrt

Zur diesjährigen Berner-Ausfahrt am 17. August laden wir euch ins Gebiet Gantrisch-Gurnigel ein.
 
Dieses Jahr wollen wir uns mit keiner Besichtigung abgeben. Bergstrecken mit vielen Kurven und schönen Aussichten beschäftigen die Fahrer, Fahrerinnen und Fahrzeuge.
 
Wir treffen uns wie gewohnt zu Kaffee und Gipfeli in der Nähe von Worb, im Restaurant Kreuz in Schlosswil.
 
Von Schlosswil geht es über Nebenstrassen und weitgehend unbekannte Strassen Richtung Gurnigel. Lasst euch überraschen von der wunderschönen Fahrt. Ab Rüschegg geht es auf die «Rennstrecke» des Gurnigel-Bergrennens. Aber keine Angst, wir werden diese Strecke ganz gemütlich unter die Räder nehmen. Nach der Passhöhe zweigen wir nach einer kurzen Talfahrt von der Hauptstrasse ab und werden im Berghaus Schwarzenbühl zum Mittagessen erwartet. Das Hotel Restaurant Schwarzenbühl liegt mitten im Naturpark Gantrisch, mit einem Blick über das Seeland, Mittelland, Gürbe- und Emmental.
 

Auf der Weiterfahrt erwartet uns eine ganz besondere Strecke. Links und rechts der Strasse geht’s ins Tal, das heisst wir haben auf der einen Seite den Blick bis zur Jurakette und auf der anderen Seite das ganze Oberland zu bestaunen. 

Die Strecken sind für unsere Oldies anspruchsvoll und verlangen den Chauffeuren Einiges ab. Wer sich ans Roadbook hält, kommt auch bestimmt ans Ziel. Die Aussicht ist bei gutem Wetter traumhaft und beinahe bis ins Unendliche, einzig durch den Horizont und die Erdkrümmung begrenzt.
 
Im Gebiet des Schwarzenburgerlandes, zwischen Schwarzenburg und Bern, erholen wir uns zum Abschluss in einem schönen Landgsthof bei einem Zvieribuffet. Nach den üblichen Benzin- und Dieselgesprächen geht diese Bernerausfahrt zu Ende und jeder kehrt individuell nach Hause zurück.
 
Programm
– Ab 09.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmenden
   Abgabe Roadbook, Kaffee, Tee, Gipfeli im Restaurant Kreuz in Schlosswil
– 10.00 Abfahrt zu einer Ausfahrt der Sonder- klasse
– ca. 12.00 Eintreffen zum Mittagessen im Restaurant Schwarzenbühl
– ca. 14.00 Weiterfahrt über Nebenstrassen
– ca. 15.30 Zvieribuffet im Schwarzenburgerland
– ca. 16.30 Uhr offizieller Abschluss und individuelle Heimreise
 
Leistungen
– Kaffee und Gipfeli
– Roadbook
– Mittagessen (Getränke bezahlt jeder selbst!)
– Zvieribuffet (Getränke bezahlt jeder selbst!)
 
Kosten
Der Preis für diese Leistungen beträgt CHF 65.— pro Person.
 
Anmeldung
Anmeldung bis Freitag 12. Juli 2019 
– Internet: www.mbvc.ch
– E-Mail: w-m.rieke@bluewin.ch
– Eingeheftete Anmeldekarte
– Werner + Madeleine Rieke
– Telefon: 031 302 39 53
– Natel 079 423 48 49 (Werner Rieke)
 
Die Teilnehmerzahl ist dieses Mal nicht beschränkt, somit gilt, jeder der Lust verspürt und sich fristgerecht angemeldet hat, kann dabei sein. Ein Einzahlungsschein, mit allen weiteren Details, wird nach erfolgter Anmeldung zugestellt. Erst die Einzahlung des Beitrages gilt als definitive Anmeldung. Es erfolgt keine Rückerstattung bei Abmeldungen nach dem 2. August 2019.
 
Auf zahlreiche Teilnahme freut sich das OK 
(Rieke/Ramseier).
 
Werner Rieke und Team