Einladung zur Ostschweizer Stamm Ausfahrt

Ostschweizer Stammausfahrt am Samstag, 18. Mai 2019

Wir treffen uns ab 07:30 Uhr in unserem Stammlokal Restaurant Toggenburgerhof in Kirchberg beim obligaten Kafi mit Gipfeli. Nach der Abgabe vom Roadbook starten wir wie immer pünktlich um 08:15 Uhr.
 
Durch die blühenden Obstgärten der Ostschweiz auf vornehmlich verkehrsarmen Nebenstrassen führt uns die Route ins Zentrum von Mostindien nach Arbon.
 
Ein Hauch von Big Apple erwartet uns im neuen Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum in Arbon am Bodensee. MoMö nennt sich augenzwinkernd dieser Treffpunkt, in Anlehnung an das MoMA, das Museum of Modern Art in Manhattan. Das moderne Gebäude präsentiert sich interaktiv und spricht alle fünf Sinne an.
 
Die Familie Möhl lädt uns herzlich ein. Erleben Sie die gesamte Möhl-Genusswelt hautnah. 
 

 
Informativ gehen wir auf eine faszinierende Entdeckungsreise. Wir erhalten von den Profis spannende Einblicke in das Safthandwerk der Familie Möhl. Schritt für Schritt erklären sie uns, wie man das Beste aus dem Apfel quetscht. Unsere Führung schliesst mit einer Degustation von Möhl-Spezialitäten ab,  anschliessend können wir individuell das Museum erkunden.
 
Eingebettet in die Oberthurgauer Ferienregion liegt der Landgasthof Seelust in Egnach. Direkt am See, umgeben von Obstbäumen und unweit von St. Gallen und dem Appenzellerland mit seinem Hausberg, dem Säntis.
 
Die Lage ist einmalig: Ländlich und doch gut erschlossen. Mit dem Auto geniesst man den direkten Autobahnanschluss Richtung St.Gallen/Zürich und Chur.
Bei einem feinen Abschlussessen lassen wir uns verwöhnen.
 
Von hier ist die individuelle Heimreise der Teilnehmenden vorgesehen.
 
Leistungen
– Kaffee mit Gipfeli
– Roadbook
– Museumseintritt im MoMö 
– Betriebsführung Mosterei Möhl
– Degustation von Möhl-Spezialitäten
– Apéro
– Mittagessen im Landgasthof Seelust in Egnach
 
Extras gehen zu Lasten der Teilnehmenden
 
Preis
Pauschal: CHF 69.00 / Person
 
Anmeldung
Anmeldungen bis 8. Mai 2019
– Internet: www.mbvc.ch
– E-Mail: kurt.schweizer@mbvc.ch oder 
– mbvc-ost@bluewin.ch
– Tel: P: +41 (0) 71 931 43 15
– 16Anmeldekarte (eingeheftet)
 
Änderungen vorbehalten
 
Auf eine rege Teilnahme freut sich das OK
 
Sonja & Kurt Schweizer