Einladung zur Ostschweizer-Stamm-Ausfahrt

Ostschweizer-Stamm-Ausfahrt am 25. Mai 2024

«Sönd willkomm» im Schnugge-Bock

Die Ostschweizer Stammausfahrt führt uns nach Teufen AR, in eine andere Welt, in der gelacht, gesungen, gegessen und genossen wird, im «Erlebnisegge des Appenzellerlandes».

Mitten im Wandergebiet ob Teufen, mit Blick auf den Säntis, liegt das «Erlebnis Waldegg» mit seinen besonderen Gastronomie-Erlebnissen. Das Höhenrestaurant Waldegg mit einer schönen Gartenwirtschaft und dem einmaligen Bilderbuch-Panorama lädt ein zum Verweilen.

Die Fahrt führt uns durch schöne Landschaften mit Hügeln, Sicht auf die Berge und frischer Luft nach Teufen.

Im «Tintelompe»

Herr Lehrer Bünzli oder seine LehrerkollegInnen nehmen euch mit auf eine humorvolle und überraschende Zeitreise in die Schulzeit der 50er-Jahre. Tretet ein in das nostalgische Klassenzimmer und erlebt einen mehr oder weniger authentischen Schultag – wie anno dazumal. Findet heraus, ob früher wirklich alles besser war. Freut euch auf die nächste Schulstunde, bei der nicht nur dem Füllfederhalter vor Lachen die Tränen kommen – keine Angst, die «Tintelömpe» sind schon bereitgelegt.

Im «Jodelkurs»

der Naturjodler erfährt ihr, wie aus Katzengesang Töne werden. Wie es dann auf einmal über das ganze Appenzellerland tönt, wenn dazu auch noch der Taler im Rahmbecki rollt…!

In zwei Gruppen werden wir in die Aktivitäten eingeführt. Unsere Lachmuskeln werden im «Tintenlompe» gefordert sein, im Jodelkurs lassen wir unseren Stimmbändern und dem Fündliber im Rahmbecki freien Lauf.

 

Programm

  • 07.30 Uhr: Eintreffen im «Toggenburgerhof» in Kirchberg zu Kaffee und Gipfeli sowie zur Roadbook-Ausgabe
  • Gruppeneinteilung:
    1. Gruppe:
        Tintelompe: 10.00 — 10.55 Uhr
        Jodeln: 11.15 — 12.00 Uhr
    2. Gruppe:
        Jodeln: 10.00 — 10.45 Uhr
        Tintelompe: 11.05 — 12.00 Uhr
  • 08.30 Uhr: Abfahrt
  • 12.30 Uhr: Traditionelles Mittagessen im «Schnuggebock»
  • ca. 16.00 Uhr: Individuelle Heimfahrt

 

Leistung

  • Kaffee und Gipfeli
  • Roadbook
  • Mineralwasser
  • Kosten der Aktivitäten
  • Mittagessen mit Mineralwasser

 

Pauschalpreis

CHF 90.00 pro Teilnehmer

 

Anmeldung bis 24. April 2024

Bei Fragen bin ich gerne unter Tel. 079 773 32 25 oder via E-Mail: regula.betz@mbvc.ch erreichbar.

Die Rechnungen werden nach Anmeldung versandt, die definitive Teilnahmebestätigung erfolgt nach Zahlungseingang.

 

Vortagesanreise

Im Toggenburgerhof in 9533 Kirchberg, Tel. 071 932 00 32 sind einige Zimmer zur Übernachtung vorreserviert, müssen aber individuell gebucht werden.

Bei der Buchung unbedingt das Stichwort MBVC angeben.

  • DZ mit Frühstück: CHF 160.00
  • EZ mit Frühstück: CHF 108.00

 

Durchführung

Bei jedem Wetter laut Ausschreibung und nach den Ausfahrtsbestimmungen des MBVC.

Auf eine rege Teilnahme freuen sich

Regula Betz und Manuel Eugster

 

Anschriften

Hotel Toggenburgerhof
Florastrasse 2
CH-9533 Kirchberg SG
+41 71 932 00 32, +41 71 932 00 30
info@toggenburgerhof.ch

Schnugge- Bock
Waldegg, Stein 977
9053 Teufen AR